Schö­ner Woh­nen mit ein­fa­chen Dekoideen

Die Mög­lich­kei­ten eine Woh­nung zu ver­schö­nern sind nahe­zu unbe­grenzt. Doch es müs­sen nicht immer gleich neue Möbel, Tape­ten oder gar ein Umbau sein. Schö­nes Woh­nen lässt sich oft auch schon durch klei­ne Details erreichen.

Wand­ge­stal­tung ist ein­fa­cher als man denkt

Statt eine fade Wand neu zu strei­chen oder mit teu­ren Gemäl­den zu behän­gen, die einem viel­leicht nach einem Jahr schon nicht mehr gefal­len, gibt es auch prak­ti­sche­re Mög­lich­kei­ten, um mit indi­vi­du­el­len Wän­den zu woh­nen. Wand­tat­toos mögen aufs Ers­te nicht sehr stil­voll klin­gen, doch dahin­ter ver­birgt sich eine brei­tes Mög­lich­lich­keits­spek­trum an Ideen für die Wand­ge­stal­tung. Von ein­fa­chen Sym­bo­len, über flot­te Sprü­che bis hin zu wah­ren Kunst­wer­ken. Auch Kunst­pos­ter und Kunst­dru­cke bil­den eine güns­ti­ge Alter­na­ti­ve zu Gemäl­den. Ein­fach mit einem schö­nen Rah­men ver­se­hen und schon lässt es sich kunst­voll wohnen.

Gebrauchs­ge­gen­stän­de zum Wohnen

Schö­ne und krea­ti­ve Gestal­tung haben die gan­ze Woh­nung erobert! Es gibt mitt­ler­wei­le nicht nur Desi­gner­stüh­le, ‑sofas, ‑bet­ten und ‑tische, son­dern auch Spie­gel, Tele­fo­ne und Laut­spre­cher mit anspre­chen­dem Look. Immer mehr Elek­tro­ge­rä­te wer­den so gestal­tet, dass sie Har­mo­nie ins Woh­nen brin­gen. Und auch ande­re Gebrauchs­ge­gen­stän­de gibt es in so schö­nen Vari­an­ten, dass man sie ger­ne zeigt. Das gilt sogar für die Küche, die ja auch immer mehr zum Auf­ent­halts­be­reich wird, denn Wohn­kü­chen und das Kochen als gesell­schaft­li­cher Event lie­gen im Trend. Dann glän­zen selbst Pfef­fer­müh­len, Saft­pres­sen und Geschirr­tü­cher durch krea­ti­ves Design und tra­gen zum Woh­nen mit Stil bei.

Bas­tel­ideen für indi­vi­du­el­les Wohnen

Wer sei­ne eige­ne Krea­ti­vi­tät unter Beweis stel­len möch­te, kann die­se auch wun­der­bar zur Ver­schö­ne­rung sei­nes Zuhau­ses nut­zen und sich die Deko ein­fach selbst kre­ieren. Für alle, die weni­ger erfin­de­risch sind, gibt es aber auch Tau­sen­de von Anlei­tun­gen zum Bas­teln. Egal ob Filz­fi­gu­ren, Papier­schmet­ter­lin­ge oder Mosa­ik­de­ko, für jeden Geschmack und Geschick­lich­keits­grad gibt es das Rich­ti­ge. Den meis­ten macht es auch Spaß, etwas selbst her­zu­stel­len. So kann man mit sei­nen eige­nen Wer­ken woh­nen und täg­lich stolz auf sie blicken.

Ideen für schö­ne­res Woh­nen müs­sen also nicht immer auf­wän­dig oder teu­er sein und es gibt unfass­bar vie­le Mög­lich­kei­ten, sein Zuhau­se indi­vi­du­ell zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare